Sonntag, 29. Juli 2012

Kartoffeln mit Quark.

Heute gibt es ein ganz einfaches Rezept, was ich aber vor allem an wärmeren Tagen sehr mag. Für den Quark gibt es noch die Kräuterquarkvariante, die ich hier heute nicht vorstellen möchte. Bei diesem Rezept muss man wirklich nur 5 Minuten vorbereiten.


Zutaten (1 Person)

* Kartoffeln (so viele wie ihr eben mögt)
* 250 g Speisequark
* ein wenig Milch
* Pfeffer und Salz 


 Kartoffeln schälen, in kleine Stücke schneiden (damit sie dann auch gut durch sind) und dann bei niedriger Temperatur circa 30-45 Minuten in Salzwasser köcheln lassen.


 Den Quark in eine Schüssel geben und nach und nach immer kleine Schlückchen Milch hinzufügen und einrühren. So lang, bis der Quark euch cremig genug ist. Dann noch mit Pfeffer und Salz würzen und schon ist er fertig.


Für den Kräuterquark könnt ihr entweder einfach den fertigen Kräuteraufstrich kaufen, aber noch leckerer ist es, den obigen Quark einfach mit frischen Zwiebeln, Petersilie und Schnittlauch zu verfeinern. Guten Appetit (:


Mittwoch, 25. Juli 2012

Gnocchi in Paprikasahnesoße.

Das Rezept hab ich auf chefkoch.de gefunden, als ich auf der Suche nach einfachen, schnellen Rezepten mit Zutaten, die man meist doch zu Hause hat, bzw. die es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt, war.





Zutaten für 2 Personen

* 400g Gnocchi
* 1/2 Becher Crème fraiche
* 1/2 Zwiebel
* 2 Paprikaschoten
* Schuss Milch und Sahne
* Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Petersilie 

Wenn man mag Knoblauch

Zuerst die Zwiebeln klein schneiden und die Paprika in (eigentlich) Ringe, wie man eben möchte (; Diese dann in Öl anbraten (5-10 Minuten, je nachdem wie bissfest man es haben möchte). Währenddessen die Gnocchi zubereiten.


Danach das Crème fraiche, die Milch und die Sahne hinzufügen und mit der Petersilie, dem Salz, Pfeffer und Paprikapulver nach Geschmack würzen.



Ich fand es ein wenig lasch, deshalb empfehle ich euch noch mehr zu würzen, oder mehr Zwiebeln und Knoblauch dran machen. Ansonsten war es sehr lecker (:

Samstag, 21. Juli 2012

Nudeln mit gebackenem Ricotta und Nudeln mit Tomaten-Fleisch-Sauce

Ich habe mal wieder gekocht!
Das Rezept für den gebackenen Ricotta (von Jamie Oliver) hab ich bei Leenchen am Blog gesehn und war hin und weg! 
Ich liebe Ricotta!! Eine der besten Erfindungen ever!
Da mein lieber Freund jedoch nicht so über Ricotta denkt, hab ich für ihm einfach mal noch eine Fleischsauce dazu improvisiert! (Ich bin eine nette Freundin, nur mal so am Rande)

Ihr braucht:

Nudeln (soviel ihr wollt und egal welche ihr wollt) in unserem Fall: Spaghetti

für die Fleischsauce: 
Faschiertes (Hackfleisch) für eine Person 250g
gewürfelte Tomaten aus der Dose
Zwiebel
Knoblauch
Gewürze (einfach alles rein was da ist und schmeckt)

für den Ricotta <3 :
Ricotta (was klar war)
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Oregano
Chilipulver oder frisch
2 Knoblauchzehen, fein gehackt 
gewürfelte Tomaten aus der Dose 



So macht mans:

Nudeln kochen! (Ich glaub das brauch ich nicht weiter erörtern)

Ofen auf 200 Grad vorheizen,
Ricotta in feuerfeste Form, Olivenöl drauf, Gewürze drauf, spart nicht mit dem Chili, Knoblauch drauf (Knoblauch <3) und dann rein in den Ofen und für 20min backen.



Inzwischen Knoblauch und Zwiebel anrösten, Faschiertes dazu brati brati!




In anderen Pfanne die Dosentomaten mit Knoblauch und Gewürzen warm machen, Teil des Tomatenzeugs in die Fleischsauce, Teil für Ricotta!



Anrichten und feddisch!!


Omnomnomnom

 

Donnerstag, 19. Juli 2012

Hackzucchininudelauflauf.

Und wieder ein Rezept. Ist schon ne Weile her, als ich das gemacht habe. War eine Eigenkreation und hat ganz gut geschmeckt, etwas lasch, also man sollte es gut genug würzen (:



Zutaten: 
Nudeln (1/3 der Packung)
1 Zucchini
200g Hack
1 Zwiebel
ein bisschen Sahne
Streukäse


Zucchini und Zwiebeln kleinschneiden. Nudelwasser aufsetzen und kochen.


Zwiebeln, Gehacktes und Zucchini in der Pfanne anbraten und würzen, danach ein wenig Sahne dran machen. Form einfetten.


Dann abwechseln Hackgemüsezeug und Nudeln in die Form. Streukäse drüber und dann für 30 Minuten in den vorgeheizten Ofen (:


Montag, 16. Juli 2012

Curry-Tortellini-Pfanne

Seitdem ich ausgezogen bin hab ich mir kein anderes Gericht so oft gekocht, wie dieses. Es ist einfach, es geht schnell, ich liebe Curry & es hat einfach so viele Variationsmöglichkeiten. Hab erst im Nachhinein gemerkt, dass ich mal hochkant & mal normal fotografiert hab, das werd ich in Zukunft berücksichtigen :)

 Ihr braucht (1-2 Personen)

1 1/2 Scheiben Schinken
2 Löffel Creme Fraîche
(zum Auffüllen evtl Milch)
200g Tortellini
Salz, Pfeffer, CURRY


 Zwiebel & Schinken in Würfel schneiden und anbraten.
Währenddessen die Tortellini für 2 Minuten in kochendes Salzwasser geben.


2 Löffel Creme fraîche & Milch hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer & ordentlich Curry würzen.
 

Tortellini in die Pfanne geben, alles gut vermischen & tada - fertig.

Ich liebe es einfach. Es ist unheimlich lecker, geht total schnell und kann auch mit anderen Gewürzen etc gekocht werden. Am Liebsten mach ich anstelle der Tortellini Maultaschen dazu, aber ich hab mir sagen lassen, dass das viel zu viele Menschen gar nicht kennen :)
 

Sonntag, 15. Juli 2012

Pute mit Zucchini in Frischkäsesoße

Heute möchte ich euch mein derzeitiges Lieblingsessen vorstellen. Es ist ganz spontan entstanden. Ich hatte Hunger, nicht mehr viel zu Hause und dann hab ich einfach mal die Reste zusammengeschmissen.



Was ihr braucht (1 Person):

1/2 Zucchini
1 Esslöffel Frischkäse
1-2 Teelöffel Tomatenmark
2-3 Esslöffel Sahne
1 Stück Putenbrust
Streukäse


Zuerst die Zucchini und die Pute in kleine Würfel schneiden. Zuerst die Zucchini in die Pfanne geben und kurz anbraten, danach die Putenstückchen hinzufügen.


Nach Gefühl mit Salz, Pfeffer und Paprika (edelsüß) würzen.


Danach das Tomatenmark hinzufügen, weiter brutzeln lassen und danch die Sahne und den Frischkäse einrühren.


Zum Schluss noch ein wenig Streukäse darüber und verschmelzen lassen.

Das kann man mit Reis oder Nudeln genießen (:


Freitag, 13. Juli 2012

Zucchini-Feta-Schinken-Nudeln


Aloha ihr Lieben! :)


Ich weiß nicht warum, aber in letzter Zeit hab ich sooooo oft Hunger auf Feta und Zucchini - die beiden Lebensmittel passen einfach super zusammen. Da liegt es nahe, dass man es einfach mal zusammen in ne Pfanne haut, Nudeln drüberkippt und es sich schmecken lässt, nech? ;)


Ihr braucht:

- 1 Zucchini
- 1 Packung Feta
- 1 Packung (125g) Schinkenwürfel
- 1 Zwiebel
- 1-2 Knoblauchzehen
- 200g Sahne
- Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika, Brühe, Chayennepfeffer)
- 500g Nudeln

Alle Zutaten auf einen Blick

So wirds gemacht:


- Nudeln im gesalzenen Nudelwasser al dente kochen
- Zwiebeln, Knofi und Zucchini kleinschneiden und zusammen mit dem Schinken in einer großen Pfanne ordentlich anbraten


- einmal würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chayennepfeffer (wer mag, ich finds lecker!)
- Nudeln abgießen und mit in die Pfanne geben


- Sahne, 200ml Wasser und etwas Brühe mit dazugeben und aufkochen lassen
- Feta kleinschneiden und zu den anderen Zutaten in die Pfanne geben und für ca 5 Minuten köcheln lassen, bis der Feta leicht schmilzt



Good Nom!