Mittwoch, 26. September 2012

Käsemacaroni - Ein Stück Kindheit

Ein Stück meiner Kindheit. Nichts aufwändiges, aber total lecker
& es dauert nur so lang, wie die Nudeln kochen :)
 
 

Was ihr braucht:
Macaroni Nudeln
Saure Sahne
Öl, Essig, Salatkräuter
Zwiebeln
geriebener Käse 
(ich hatte leider keinen & musste improvisieren.)


Aus der sauren Sahne, Salatkräutern, Essig, Öl, Pfeffer & Salz eine Soße mischen.
Zwiebeln in kleine Würfel schneiden.
Käse klein schneiden, falls ihr keinen geriebenen Käse habt.


Nudeln ganz normal kochen, Zwiebeln anbraten & FERTIG.

Die Nudeln mit der Salatsoße übergießen & die angebratenen Zwiebeln oben
drauf. Ich brauch dazu immer noch seeeehr viel Salz, aber das ist ja Geschmackssache.

Noch ein Stück Kindheit, auch wenn ich damit meinen Dad früher immer
fast zur Weißglut getrieben hab :D

Nudelpfanne mit Pesto, Tomaten und Mozarella.

Endlich gibts mal wieder ein neues, schnelles, einfaches und natürlich leckeres Rezept (: 




Zutaten  (2 Personen)

* 250g Spaghetti
* 24 kleine Tomaten
* 250g Mozarella
* Balsamico
* Öl 
* circa 6 EL Pesto Genovese


Zuerst natürlich die Nudeln kochen und danach in eine Pfanne mit Öl geben.


 Währenddessen die Tomaten vierteln, den Mozarelle schneiden und darüber etwas Balsamico tröpfeln.


Danach alles in die Pfanne geben, inklusive der 6 Esslöffel Pesto. Allerdings finde ich, dass das mit dem Pesto Geschmackssache ist wie viel man rein macht. Also einfach ausprobieren. Das alles in der Pfanne warm werden lassen und immer gut umrühren.


 Und fertig (:
Et voilà!

 

Montag, 3. September 2012

Das Nacho Experiment

Das Nacho Experiment!

Ich stelle euch damit heute eins meiner absoluten Lieblingsessen (und auch leider eins der ungesundesten) vor! Perfekt für gemütliche Fernsehabende mit Freunden!!

Du brauchst für 2 sehr gute oder 3 mittelmäßig gute Esser:
 eine packung nachos
eine dose rote bohnen
eine dose mais

Reibekäse (soviel wie ihr wollt)
Pfefferoni
Oliven
Zwiebel in Ringe geschnitten


So gehts:

man schlichtet abwechselnd nachos, alle anderen zutaten und käse
wichtig ist das man auf jede schicht nachos und gemüse auch eine schicht käse gibt, sonst haben die armen unteren nachos keinen käse für sich!
so oft wiederholen, wie hoch deine glasform ist (WICHTIG: die glasform muss hitzebeständig sein, kommt ja ins backrohr)
und ganz oben drauf auf die letzte schicht, gaaaaaaaaaaaaanz viel käse!!

dann für ca 20 min auf 200°C (ober und unterhitze) (bei umluft dauerts glaub ich nur 15 min) ins backrohr!
fertig und genießen!

dazu passt gut:

guacamole
salsa dip
viel spaß beim "nachkochen" und essen!!! mjam!!

Gnocchi in Bacon-Käse-Soße


Aloha ihr Lieben! :)


Heute hab ich mal wieder ein tolles, leckeres und vor allem schnelles Rezept für euch :)

Ihr braucht:
- 1 Packung Gnocchi (500g)
- 1 Zwiebel
- 1-2 Knoblauchzehen
- 1 1/2 Becher Sahne
- 125g Baconstücke (keine Scheiben!)
- ca. 70g Reibekäse
- Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Chayenne-Pfeffer...)



Und so gehts:
Öl in einer Pfanne erhitzen und dann die ungekochten(!) Gnocchi darin anbraten. In der Zwischenzeit die Zwiebeln und den Knofi schneiden und dann dazugeben und mitbraten. Wenn die Gnocchi langsam bräunlich-angebraten sind, den Bacon mit dazugeben und alles munter weiterbraten.

Wenn alles knusprig angebraten ist, mit der Sahne ablöschen, den geriebene Käse reinrühren und dann würzen (nach Geschmack!).



Fertig!