Samstag, 9. Februar 2013

Nudelauflauf mit Gemüse

Dieses Rezept ist ganz spontan entstanden, weshalb ich auch nur vom fertigen Ergebnis Fotos habe. Aber das wird auch so klappen. Auch hier kann wieder beliebig mit dem Gemüse varriert werden.


Zutaten (2 Personen)

* 250g Nudeln
* 1/2 Zucchini
* 5 Cocktailtomaten
* Frischkäse
* Streukäse
* Gewürze (nach Geschmack)
* 1/2 Zwiebel

Zwiebel kleinhacken, Zucchini und Cocktailtomaten kleinschneiden. Während die Nudeln gekocht werden, die Zwiebel glasig in einer Pfanne in Olivenöl dünsen, danach Zucchini dazugeben und anbraten. Frischkäse hinzufügen und Wasser beifügen, so dass eine Soße entsteht. Diese dann würzen, ich habe Salz, Pfeffer, Paprikapulver (Edelsüß) und Chili benutzt. Ein wenig köcheln lassen. Die fertigen Nudeln in eine Auflaufform geben, die Soße hinzu und gut durchmischen, dann noch die kleingehackten Tomaten dazugeben und mit Käse überstreuen. Bei 180 Grad für 20-30 Minuten in den Ofen. Fertig.


Kommentare:

  1. njom :)

    http://chicchoolee.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super lecker aus! Nudeln gehen sowieso immer!

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmmmmmmmmm Nudeln x___________x ♥
    Nur leider hasst mein Freun Zucchini ://

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so so so soooo lecker aus. :)
    <3 Lali

    AntwortenLöschen
  5. oah, würde ich jetzt liebend gerne vernaschen!

    AntwortenLöschen
  6. ohhh dsa hört sich ja superlecker an ^^

    AntwortenLöschen
  7. hmm.. das ist voll mein ding ♥

    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  8. So ein schöner Blog und vor allem mal Gerichte, die einfach sind und für die man nicht 1000 Produkte braucht! Klasse! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich mache irgendwie NIE Aufläufe, dabei sollte ich das doch mal wieder tun die kommende Woche... also Danke für diesen Post.

    Ja, ich versuche auch vom Krankenhaus Binden mit gehen zu lassen xD
    Als ich meine Blasenentzündung hatte und im Kreißsaal nach dem CTG auf die Toilette dort musste, hingen sie da. Ich sah die zum ersten mal und war richtig geschockt.
    Ich habe mir aber auch Wochenbettslipeinlagen bestellt... 6 Packungen, was die taugen weiß ich noch nicht. So nach einer Woche reichen dann ja auch die normalen Binden, also die extra Starken von DM... die sind dann wenigstens wieder normaler.

    AntwortenLöschen
  10. Der Auflauf sieht soooo lecker aus.
    Da krieg ich gleich hunger :)

    Aber mach mir eh gleich was zum essen - einen Auflauf (wirkllich) :D ♥

    AntwortenLöschen