Samstag, 21. Juli 2012

Nudeln mit gebackenem Ricotta und Nudeln mit Tomaten-Fleisch-Sauce

Ich habe mal wieder gekocht!
Das Rezept für den gebackenen Ricotta (von Jamie Oliver) hab ich bei Leenchen am Blog gesehn und war hin und weg! 
Ich liebe Ricotta!! Eine der besten Erfindungen ever!
Da mein lieber Freund jedoch nicht so über Ricotta denkt, hab ich für ihm einfach mal noch eine Fleischsauce dazu improvisiert! (Ich bin eine nette Freundin, nur mal so am Rande)

Ihr braucht:

Nudeln (soviel ihr wollt und egal welche ihr wollt) in unserem Fall: Spaghetti

für die Fleischsauce: 
Faschiertes (Hackfleisch) für eine Person 250g
gewürfelte Tomaten aus der Dose
Zwiebel
Knoblauch
Gewürze (einfach alles rein was da ist und schmeckt)

für den Ricotta <3 :
Ricotta (was klar war)
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Oregano
Chilipulver oder frisch
2 Knoblauchzehen, fein gehackt 
gewürfelte Tomaten aus der Dose 



So macht mans:

Nudeln kochen! (Ich glaub das brauch ich nicht weiter erörtern)

Ofen auf 200 Grad vorheizen,
Ricotta in feuerfeste Form, Olivenöl drauf, Gewürze drauf, spart nicht mit dem Chili, Knoblauch drauf (Knoblauch <3) und dann rein in den Ofen und für 20min backen.



Inzwischen Knoblauch und Zwiebel anrösten, Faschiertes dazu brati brati!




In anderen Pfanne die Dosentomaten mit Knoblauch und Gewürzen warm machen, Teil des Tomatenzeugs in die Fleischsauce, Teil für Ricotta!



Anrichten und feddisch!!


Omnomnomnom

 

1 Kommentar: