Freitag, 13. Juli 2012

Zucchini-Feta-Schinken-Nudeln


Aloha ihr Lieben! :)


Ich weiß nicht warum, aber in letzter Zeit hab ich sooooo oft Hunger auf Feta und Zucchini - die beiden Lebensmittel passen einfach super zusammen. Da liegt es nahe, dass man es einfach mal zusammen in ne Pfanne haut, Nudeln drüberkippt und es sich schmecken lässt, nech? ;)


Ihr braucht:

- 1 Zucchini
- 1 Packung Feta
- 1 Packung (125g) Schinkenwürfel
- 1 Zwiebel
- 1-2 Knoblauchzehen
- 200g Sahne
- Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika, Brühe, Chayennepfeffer)
- 500g Nudeln

Alle Zutaten auf einen Blick

So wirds gemacht:


- Nudeln im gesalzenen Nudelwasser al dente kochen
- Zwiebeln, Knofi und Zucchini kleinschneiden und zusammen mit dem Schinken in einer großen Pfanne ordentlich anbraten


- einmal würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chayennepfeffer (wer mag, ich finds lecker!)
- Nudeln abgießen und mit in die Pfanne geben


- Sahne, 200ml Wasser und etwas Brühe mit dazugeben und aufkochen lassen
- Feta kleinschneiden und zu den anderen Zutaten in die Pfanne geben und für ca 5 Minuten köcheln lassen, bis der Feta leicht schmilzt



Good Nom!

1 Kommentar:

  1. Mhhhmm, das klingt wirklich lecker! Zucchini und Feta gehen bei mir sowieso immer :D Das Rezept werd ich also bei Gelegenheit mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen