Sonntag, 29. Juli 2012

Kartoffeln mit Quark.

Heute gibt es ein ganz einfaches Rezept, was ich aber vor allem an wärmeren Tagen sehr mag. Für den Quark gibt es noch die Kräuterquarkvariante, die ich hier heute nicht vorstellen möchte. Bei diesem Rezept muss man wirklich nur 5 Minuten vorbereiten.


Zutaten (1 Person)

* Kartoffeln (so viele wie ihr eben mögt)
* 250 g Speisequark
* ein wenig Milch
* Pfeffer und Salz 


 Kartoffeln schälen, in kleine Stücke schneiden (damit sie dann auch gut durch sind) und dann bei niedriger Temperatur circa 30-45 Minuten in Salzwasser köcheln lassen.


 Den Quark in eine Schüssel geben und nach und nach immer kleine Schlückchen Milch hinzufügen und einrühren. So lang, bis der Quark euch cremig genug ist. Dann noch mit Pfeffer und Salz würzen und schon ist er fertig.


Für den Kräuterquark könnt ihr entweder einfach den fertigen Kräuteraufstrich kaufen, aber noch leckerer ist es, den obigen Quark einfach mit frischen Zwiebeln, Petersilie und Schnittlauch zu verfeinern. Guten Appetit (:


5 Kommentare:

  1. was auch gut geht: Tk Kräutermischung reintun. Zb. Iglo 8 Kräuter :)

    lg
    http://polischka-rockt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. this looks delicious! i'm following you on gfc now, please visit me and see if you want to follow? :) i think you'll like my outfits, thanks!

    www.dailydisguise.com

    AntwortenLöschen